Das richtige Hotel auf Koh Phangan zu finden, ist nicht mal so einfach. Genauso schwer haben wir uns auch auf der Nachbarinsel Koh Tao getan. Unsere Wahl fiel auf das Chantaramas Resort & Spa und wir sind super happy, dass wir uns dafür entschieden haben. Nur 3 Nächte haben wir auf der Insel Koh Phangan verbracht und zwei davon im Chantaramas Resort. Eindeutig die beste Wahl! Das Resort liegt an der süd-westlichen Küste von Koh Phangan und bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden.

Hotel auf Koh Phangan: Zimmer oder Suiten?

Das Chantaramas Resort bietet nur 46 Zimmer und 4 Suiten, was unserer Meinung perfekt ist. Das Resort ist mit der Anzahl an Zimmern genau richtig, da man sich hier privat fühlt und immer ausreichend Liegen am Pool findet. Wir verzichten nämlich gern auf Massentourismus und suchen immer nach einem Hideaway. Alle Zimmer und Suiten sind in modernen thailändischen Stil eingerichtet, einfach wunderschön!

Die Pool Suiten sind extrem geräumig. Unsere Pool Suite boot Blick aufs Meer und trotzdem war sie nicht einsehbar, sondern mit Pflanzen abgeschirmt und die Privatsphäre sehr geschützt. Unsere Pool Suite hatte ganze 135qm(inkl. Pool und Vorgarten), wie ihr vielleicht in unseren Instagram Stories gesehen habt – einfach riesig. (Die Room Tour findet ihr auch in unseren Instagram Highlights) gespeichert 😉 Für die Pool Suiten beginnen bei booking.com  bei ca. 140-170 Euro pro Nacht (je nach Saison und Verfügbarkeit). Für ein Doppelzimmer Deluxe mit Frühstück bezahlt ihr zum Beispiel nur 56 Euro pro Nacht. Auch die sind super geräumig uns starten bei 52qm und einige haben sogar einen Jacuzzi. Ein super Preis, oder? Mit meinem Code FAULLE24 könnt ihr übrigens 15 Euro auf eure Buchung bei Booking.com sparen 😉

Unsere Pool Suite Sea View war ein eigenes kleines Häuschen mit eigenem Eingang und privaten Pool mit zwei Sonnenliegen. Die Suite hat riesige Fensterfronten und wenn wir die große Flügeltür öffneten, konnten wir direkt in den Pool springen. Wie cool ist das? Es gab eine kleine Leseecke mit einem Daybed, genügend Stauraum und ein großes Badezimmer mit zwei Waschbecken und einer XL Dusche. Als kleines Willkommengeschenk fanden wir eine Schale Obst am Zimmer – sehr aufmerksam! Achja und ein großer Pluspunkt war für mich, dass wir 6 Wasserflaschen pro Tag erhalten haben. Es waren Glasflaschen und keine Plastikflaschen, was ich echt super fand und ich finde, dass das mehr Hotels so machen sollten. Übrigens waren wir auch in der Beachfront Villa und die ist nochmal ein Stück größer und hat einen wahnsinnig tollen Ausblick!


Booking.com

Infinity Pool mit Ausblick & Pool Bar

Das absolute Highlight für uns war der riesige Infinity Pool direkt am Strand. Der Pool ist fast 28 Meter lang und von wunderschönen Bäumen und Pflanzen umgeben und um ehrlich zu sein, für uns einer der schönsten Pools, die wir bisher gesehen haben. Zudem finde ich Pools mit dunklen (grünen/grauen) Fliesen am schönsten. Muss ich dazu wirklich mehr sagen? Nein, die Bilder sprechen wohl für sich oder? Außerderm gibt es eine Poolbar, wo ihr direkt im Pool frische Cocktails schlürfen könnt.

Moondeck Restaurant

In den drei Tagen haben wir ausschließlich im Hotel auf Koh Phangan gegessen und sowohl Frühstück, Mittag und Abendessen waren sehr gut. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit allem, was ein Kontinentales Frühstück benötigt. Auf Bestellung wurde uns frische Omeletts und Scrambled Eggs, sowie Pancakes serviert. Alles andere, auch Schwarzbrot, verschiedene Säfte und eine Auswahl an Obst gibt es am Buffet. Zum Lunch und zum Abendessen könnt ihr an einer Auswahl an asiatischen Speisen, thailändischen Gerichten oder auch westlichem Essen wählen.

Die XL Sun Beds Beachfront bieten den perfekten Platz um den Sonnenuntergang zu genießen oder einen Film zu gucken. Mehrmals pro Woche wird eine Leinwand aufgebaut und ein Film abgespielt. Open Air Kino – Kino mit Blick auf die Sterne – mega oder?

Den Sonnenuntergang dort haben wir richtig genoßen. Am besten einen Cocktail bestellen und auf den großen, weiß-blau-gestreiften Liegebetten den Sonnenuntergang genießen.

Romantisches Dinner am Strand

Auf Bestellung können Paare ein privates Dinner am Strand im Mondlicht buchen. Dazu baut das Hotel extra ein kleines Pavillon auf und deckt den Tisch festlich und mit Blumen. Ihr könnt euch vorstellen, wie überrascht wir waren, als wir erfuhren, dass wir hier am Abend essen dürfen. Ein Traum!

Die Speisen waren köstlich und eine Mischung aus verschiedenen thailändischen Gerichten:

Vorspeise: Satay Speise, Frühlingsrollen, Fischvariation

Hauptgang: Rotes Curry mit Garnelen (Panang Curry), Grünes Curry mit Gemüse und Hühnchen, dazu Steamed Rice und gebratenes Gemüse

Nachspeise: Sticky Rice mit Mango

Ausflugsziele Koh Phangan

Das Chantaramas Resort bietet mehrere Shuttles täglich zum Haad Rin Beach, wo auch die bekannte Full Moon Party statt findet und generell etwas mehr los ist. Dieses Hotel auf koh Phangan organisiert für euch auch Ausflüge zu den anderen Traumstränden (Ao Thong Nai Pan und Ao Thong Nai Pan Yai) und zu den Wasserfällen (Thong Nang Waterfall, Deang Waterfall, Saampan Waterfall oder zum Chinesischen Tempel. Wir haben einen Ausflug zur Insel Koh Mah gemacht. Zu den Ausflügen findet ihr demnächst einen weiteren Beitrag hier am Blog.

Koh Phangan – Was uns nicht so gut gefallen hat

Generell erfährt ihr natürlich auch immer von uns, was uns nicht so gut gefallen hat. Diesmal hat es absolut NICHTS mit dem Hotel zu tun, jedoch möchten wir es dennoch erwähnen, da wir es wichtig finden, das Thema anzusprechen und Aufmerksamkeit für dieses Problem zu erzeugen. Auch hier, wie auf vielen Inseln, die wir bisher in Thailand besucht haben, wird extrem viel Müll an die Strände angespült.

Die Hotels, in denen wir waren auch auch das Chantaramas Hotel waren unglaublich bemüht und haben jeden Tag den Strand gereinigt. Das alles geschieht morgens, noch bevor man es als Hotelgast merkt. Ich finde das sehr vorbildlich vom Hotel und daher kann ich es euch umso mehr empfehlen!  Leider machen das nicht alle Hotels und auf unserem einstündigen Strandspazierung waren wir ziemlich geschockt. Nur wenige Hotels räumen den Müll weg und das ist noch ein Grund, warum wir auf Koh Phangan jederzeit wieder in das Chantaramas Resort fahren würden.

Thank you Chantaramas Resort – Hotel auf Koh Phangan

Die drei Tage im Chantaramas Resort waren pure Erholung für uns. Der Service war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und bemüht. Und wie schon gesagt, um die Insel zukunden und eine tolle Zeit zu verbringen ist das Chantaramas Resort eine tolle Wahl. Das Chantaramas Resort ist unserer Meinung vor allem für Paare geeignet, die nach Ruhe und Zweisamkeit suchen und für einen Honeymoon Urlaub bieten sich die Suiten wunderbar an. Wir bedanken uns beim ganzen Team für die tolle Zeit und die Einladung. Wir würden jederzeit wieder kommen und können euch das Hotel sehr empfehlen.

(*in freundlicher Kooperation mit Chantaramas Hotels)

Habt ihr schon unsere letzten Thailand Postings gesehen? Wenn nicht, dann schaut unbedingt vorbei. 

Koh Chang - Reisebericht über die Insel, Restaurants, Hotels, Ausflüge

Koh Kood - Beach Guide

Bangkok: Lebua Tower Hotel & Stadt Tour 

Weltreise - Das war die 1. Woche in Thailand

 

1 Comment

  1. Hi Chrissy, ich muss dich ein wenig stalken 😉 Genau das habe ich im März auf Koh Phangan auch festgestellt. An den Strandabschnitten, die frühmorgens gereinigt wurden erschien alles heile Welt, kaum aus der Resortzone draußen, war man mit der Realität konfrontiert. Auf Koh Tao bin ich einmal mit meinem Sohn, der ja dort gelebt hat, quer über die Inselgefahren, auf einer Straße, auf die keine Touris kommen, vorbei am Müllsammelplatz, das hat mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt.
    Ich wünsch euch eine gute Weiterreise, liebe Grüße aus der Heimat, Claudia

Write A Comment