Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin. Es war das dritte mal, dass ich in Berlin war und einige Berlin Tipps mit im Gepäck hab. Und wieder musste ich mich an meinen ersten Besuch in Berlin erinnern. Ich war in etwa 20 und mit einer meiner besten Freundinnen für 4 Tage, kurz nach meinem Geburtstag in Berlin. Eine lustige und tolle Zeit und ich hatte Berlin irgendwie richtig cool in Erinnerung. Eine schöne Zeit war das damals, wirklich. Besonders die Gegend um den Prenzlauer Berg fand ich sowieso unheimlich cool! Und auch dieses Mal bringe ich ein paar Berlin Tipps mit.

Das zweite Mal in Berlin und dieses Mal fühlte sich die Stadt für mich irgendwie kalt an. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht ganz warm mit einer Stadt werdet? Mit Berlin werde ich irgendwie nicht ganz warm. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Meine Stadt ist es bisher einfach nicht und das sag ich echt selten 🙂

Wir waren unter anderem für die Lena Hoschek Show in Berlin und daher zeige ich euch heute mal wo wir geschlafen haben, wo wir gegessen haben und was du in Berlin unbedingt vermeiden solltest du das alles in dem hübschen Lena Hoschek Outfit. Ich bin natürlich nicht den ganzen Tag mit hohen Schuhen rum gelaufen 😉  Ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Rock mit der süssen Bluse. Beides sind aus der Lena Hoschek Kiss me Prioschka SS18 Kollektion. Einfach Traumhaft oder?

Berlin Tipps für die perfekte Unterkunft in Berlin

Dieses Mal war ich ja für die Fashion Week in Berlin und wir haben uns daher ganz nahe am Brandenburger Tor ein Apartment genommen. Ich kann das Apartment, Brandenburger Tor Apartments tatsächlich sehr empfehlen, da der Preis im Vergleich zu anderen in der Gegend wesentlich geringer war und wir ganze 60qm für uns alleine hatten. Ich finde es immer praktisch eine Küche dabei zu haben, wo man sich mal schnell eine Kleinigkeit zu essen machen kann. Für die Fashion Week war die Lage super, da wir zu den meisten Shows und Events nur 10 Minuten zu Fuß brauchten. Außerdem waren die Apartments relativ modern eingerichtet. Einfach aber völlig ausreichend.

Airbnb ist natürlich auch eine Alternative, ganz klar ! Ich nutze es auch immer liebend gerne, aber dieses Mal war tatsächlich auf Airbnb alles sowas von teuer. Während Events wie diesem schlagen halt die Berliner echt nochmal ordentlich drauf und die Mietpreise für Airbnb Wohnungen schießen in die Höhe. Aber ansonsten kann ich euch hier booking.com sehr empfehlen, da ihr hier für Berlin echt gute Deals findet. Wie gesagt, wir haben ja da fast schon ein Schnäppchen in der Gegend entdeckt, wenn man die Preise so während der Fashion Week vergleicht.

Essen in Berlin – ein Snack zwischendurch – meine Berlin Tipps

Wir waren dieses Mal nur einmal Essen, denn die restlichen Tage haben wir uns im Apartment selbst verpflegt oder uns beim Supermarkt an der Ecke was mitgenommen. Einmal waren wir Mittags im Little Green Rabbit, einem vegetarischen Restaurant am Checkpoint Charlie und das war sehr lecker, denn es gibt dort Organic Food und Drinks. Wir hatten Mached Potatoes mit Lachs und dazu einen frisch gepressten Vitaminsaft aus Gemüse und Obst. Ich weiß leider nicht mehr was alles drin war – aber es gibt dort alle möglichen Kombinationen. Es war gut und nicht zu teuer und ist genau hinter dem E-Werk. Somit war es perfekt, sich nach den Shows dort was zu holen.

Taxi vs. Uber in Berlin – Berlin Tipps

Ganz klar haben wir uns für die ein oder andere Show, wo wir mit Heels unterwegs waren ein Uber gebucht. Aber Achtung. In Berlin ist Uber eigentlich nicht erlaubt, wird aber trotzdem gemacht. Für euch ist es aber ein wesentlicher Nachteil und den haben wir erst später erfahren. Uber ist deutlich teurer in Berlin als die herkömmlichen Taxis. Also guter Tipp: Besser zum Taxi greifen. Zum Flughafen kostet es übrigens um die 25-30 Euro. Uber hingegen auch schon mal 40 Euro.

Transport mit Öffis in Berlin

Ansonsten sind wir immer mit den Öffis durch Berlin gedüst. Grundsätzlich fand ich den TXL Bus der vom Flughafen direkt die wichtigsten Drehkreuze und Stationen in der Stadt anfährt super. Allerdings solltet ihr vor allem zur Rush Hour aufpassen. Denn hier steht einfach alles aud den Straßen. Ich hätte beinahe meinen Flug verpasst, obwohl ich super früh los zum Flughafen gefahren bin. Mein Plan war es den Bus zu nehmen. Der nach warten und warten einfach nicht kam. Google Maps zeigte mir dann als Alternative die Ubahn an. Doch die Ubahn war gerade für 6 Monate gesperrt, was ich leider erst dann bemerkte, nachdem ich meinen XL Koffer die Treppen runter geschleppt hab.

Als neue Route wollte ich dann die S Bahn nehmen, und mit Anleitung von Google Maps musste ich mehrmals umsteigen. Am 2. Umsteigepunkt hab ich aber einfach nicht die richtige Bahn gefunden – ich sags euch das war ein Theater. Die meisten Lifte funktionieren nicht und so hab ich meinen 23 Kilo Koffer immer alle Studen bergauf und wieder bergab getragen.

Eine Stunde war um, und ich war immer noch nicht am Flughafen. Daher war der Plan, raus aus der Bahnstation und rein in ein Taxi. Zu blöd, dass es einfach weit und breit kein Taxi gab. Es war Rush Hour. Ein Taxi bog um die Ecke und hatte die Lampe aus aber ich super hilflos und verzweifelt mit meinem XL Koffer schaffte es irgendwie es aufzuhalten. Der nette Fahrer brachte mich schlussendlich trotz seines Dienstschlusses zum Flughafen. Er fuhr tausende Umwege, um den Stau irgendwie zu umfahren. Mein Held an diesem Tag. Danke! Also ihr seht auch das kann in Berlin eine echte Challenge werden, denn zeitgleich mit der Rush Hour haben die Taxis Schichtwechsel und so kommt es vor, dass es gerade nicht genügend Taxis gibt.

Kennt ihr schon meinen Post zur Berlin Fashion Week und was ich davon halte? Schaut unbedingt mal rein.

Berlin: Mercedes Benz Fashion Week Outfits & Backstage Erfahrung

Berlin: Blog your Style - die neuesten Slides - Sandalen Modelle

Shop my Outfit:

Rock: Zsa Zsa Rock red Lena Hoschek (on Sale!)

Bluse: Eszter Blouse Lena Hoschek (on Sale!)

Schuhe: Zara (sold out)

Tasche: Furla

Kette: Annaij

 

(Das Outfit wurde mir von Lena Hoschek zur Verfügung gestellt – danke dafür <3) *Dieser Artikel enthält Affiliate Links

Follow my blog with Bloglovin‘

Booking.com

2 Comments

  1. Ein wirklich wunderschönes Outfit! Ich finde die Kombination mit türkis ist ein wahrer Hingucker und peppt das Outfit erst so richtig auf. Ich finde deinen Schmuck auch sehr interessant dazu. Er erinnert mich ein wenig an Pandora (click).
    Ich war auch erst vor kurzem mit Freundinnen in Berlin. Das war mein erstes Mal in dieser Stadt und ich war richtig begeistert. Nicht nur die Architektur hat mich umgehauen, sondern auch das gute Essen.
    Alles Liebe,
    Nadine

Write A Comment