Der Frühling und Sommer bringt Abwechslung ins Glas und das freut uns ganz besonders. Mit regionalen Obst und Gemüsesorten gelingt es uns zwar auch ganz gut mit genug Vitaminen versorgt durch den Winter zu kommen, aber ein bisschen Exotik im Saftglas bringt nun in den wärmeren Jahreszeiten gute Abwechslung und den Urlaub nach Hause. Seit der Slow Juicer von Kenwood vor einigen Monaten bei uns eingezogen ist, sind wir auch wieder große Fans von frischen Säften geworden und müssen uns keine Gedanken mehr darüber machen, wie wir fit und gesund in den Frühling kommen. Frische Säfte sind nicht nur super praktisch, um den täglichen Bedarf an Obst und Gemüse schnell zu decken, sondern schmecken natürlich auch richtig lecker. Die ganze Familie freut sich!

Wer jetzt denkt, dass in frischen Säften ja -anders als in Smoothies- gar nicht mehr alle wertvollen Enzyme, Vitamine und Mineralien enthalten sind, der kennt den Kenwood PureJuice One Slow Juicer noch nicht. Das Besondere daran ist nämlich, dass durch das langsame Aufpressen alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben, was in gekauften Säften oft nicht mehr der Fall ist. Zudem sind diese oft voll mit zugesetztem Zucker, der in frisch gepressten Säften absolut gar nichts verloren hat. 

GEWINNSPIEL: 1 Kenwood PureJuice One Slow Juicer gewinnen und mit deiner Familie fit in den Frühling starten (Alle Infos am Ende des Beitrages)

Aktuell gibt es übrigens auch im Kenwood Online Shop (www.kenwoodaustria.at) mit dem Code JUICER15 einen Rabatt von 15% auf alle PureJuice Slow Juicer. Die Aktion gibt es noch bis zum 30. April.

Doch welche Kombinationen schmecken nun am Besten? An sich kann man seiner Kreativität ja freien Lauf lassen, aber dennoch möchte ich euch noch drei Rezepte vorstellen, die ihr ganz einfach mit dem Kenwood PureJuice One Slow Juicer ausprobieren könnt.

Green Juice 

Zutaten:

  • 1 Granny Smith Apfel
  • 1 Kiwi
  • 1 Handvoll Blattspinat
  • 1/2 Ananas

Zubereitung:
Alle Zutaten gut waschen. Den Apfel und den Spinat könnt ihr als Ganzes in den Entsafter geben. Schält die Ananas und die Kiwi und schneidet sie in Stücke, die ihr ebenfalls in den Entsafter gebt. 

Red Berry Juice

Zutaten:

  • 1 Rote Beete
  • 1 Roter Gala Apfel
  • 1 Handvoll Himbeeren

Zubereitung: 

Wascht wieder alle Zutaten gründlich. Schält und würfelt die Rote Beete. Gebt nun einfach wieder alle Zutaten in den Juicer.

Karotte Mango Juice

Zutaten:

  • 1 Karotte
  • 1/2 Mango 
  • 1 Orange
  • etwas Ingwer
  • 1 TL Leinöl

Zubereitung:
Schält die Karotte, Mango und Orange, sowie den Ingwer. Die Karotte könnt ihr als Ganzes in den Juicer geben. Schneidet das restliche Obst in Stücke und gebt es ebenfalls in den Entsafter. Zum Schluss kommt noch etwas Öl hinzu, damit alle fettlöslichen Vitamine der Karotte auch optimal aufgenommen werden.

Gewinne einen Kenwood PureJuice One Slow Juicer im Wert von €149! 

  • Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag und verrate mir deinen Lieblingssaft! PS. Ich freu mich natürlich auch über das ein oder andere Rezept von euch für frische Säfte zum Nachmachen!
  • Folge mir auf Instagram (@23timezones)
  • Folge Kenwood Austria auf Instagram (@kenwood.austria)
  • Optional: Teile das Gewinnspiel auf Facebook oder Instagram mit deinen Freunden und erhöhe deine Gewinnchance!
  • Das Gewinnspiel endet am 16.04.2020 um 08:00 Uhr 
  • Nach Teilnahmeschluss wird der/die GewinnerIn per Zufallsprinzip ausgelost und erhält innerhalb von 24 Stunden eine Email. Meldet sich diese Person nicht innerhalb von 48 Stunden nicht, erfolgt eine erneute Ziehung der/des Gewinnerin/Gewinners.
  • Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du automatisch die Teilnahmebedingungen

(*Werbung | Der Gewinn wurde von Kenwood Austria zur Verfügung gestellt)

Weitere Posts, die dich interessieren könnten:

82 Comments

  1. Theresa Haid Reply

    Mein Lieblingssaft ist eigentlich ganz klassisch Apfel-Karotte. Da wir aktuell leider keinen Entsafter haben, wäre es ganz toll einen hier zu gewinnen.

    Alles Liebe
    Theresa

    • Ich trink am Liebsten Apfel Karotte. So gerne hätte ich selbst einen Entsafter. Solche Säfte gibts bei uns nämlich immer nur im Urlaub vom Frühstücksbuffet. Wäre super einen zu Hause zu haben!

      Lg

    • Kiwi, Erdbeer und Banane mit Spinat <3 große Liebe!
      Mit dem Entsafter würd ich ganz viele neue ausprobieren 🙂

      • Ich habe leider keinen Entsafter, aber meine Mama macht mir manchmal einen Juice mit Karotten, Äpfeln und ein bisschen Ingwer! Ich würde soo gern den Karotten-Mango Juice probieren ?

  2. Der Karotten-Mango Juice klingt unglaublich lecker. Leider kann ich dir gar kein eigenes Rezept geben weil wir leider keinen Entsafter oder ähnliches haben 🙁
    Darum würde ich mich umso mehr über diesen sensationellen Gewinn freuen ❤️
    Schönen Ostermontag ??

    • Ich liebe Apfel, Karotte, Orange und Ingwer, dazu ein Schuss Olivenöl. Ganz klassisch, aber super lecker.??

    • Lieblingssaft definitiv l:
      Orange ?- Mango ? – Karotte ?
      Steht schon lange auf meiner Wunschliste. ??

    • Mein lieblingssaft ist eine Mischung aus orange, Karotte und Apfel. Ein richtiger vitaminbooster. Leider haben wir keinen entsafter und ich würde so gerne mal wieder Saft selber machen 🙂

    • Ich liebe auch einen einfachen Saft aus Karotten, Orangen und Apfel. Vielleicht noch mit ein bisschen Ingwer 🙂
      Würde mich über den Entsafter freuen!
      Schönen Ostermontag und alles Liebe.
      Lisa

  3. Ich habe leider keinen Entsafter zuhause aber ich denke mir würde der Karotte Mango Juice sehr zusagen. Klingt fantastisch – und so ganz ohne großen Aufwand! Ansonsten bin ich auch großer Fan von allen mit roter Beete Saft ?

    • Wow meine Lieblingskombi sind definitiv alle Varianten mit tropischen Früchte 😉 wir würden uns sehr freuen über das Teil 😉

  4. chrissi höllbacher Reply

    eindeutig: Red Berry Juice…. weil rote beete ? Danke schon mal für das Rezept! ☀️

  5. Am Wochenende gibt es bei uns immer frisch gepressten Orangensaft ?
    Oder einen ACE-Saft:
    3 Äpfel
    2 Orangen
    1 kleine Zitrone
    2 Karotten

  6. Deine Juices klingen auch alle sehr lecker ?
    Meine liebsten Säfte für den nötigen Vitaminschub jeden Tag sind am Morgen purer Selleriesaft und sonst die Mischung Apfel, Karotte, Kurkuma ????

  7. Also ich finde der „Klassiker“ Apfel, Karotte und je nach „saurer Frischebedarf“ Orange geht immer ?

    • Ich mag gerne Säfte mit Ananas, Orange oder Mango, mit so einem Entsafter kann man dann bestimmt mal neue Kreationen testen ?

  8. Apfel-Karotte-Ingwer mit einem Schuss Leinöl oder
    Grapefruit-Zitrone-orange-Ingwer ?

  9. Abgesehen davon, dass ich alle gesunden Säfte liebe, ist mein All-time-Favourite und meine spezielle Kindheitserinnerung eine Mischung aus Karotten, Apfel, etwas Zitrone und optional noch ein Stück Ingwer. Und natürlich darf ein Spritzer hochwertiges Öl nicht fehlen 🙂 ? ? ? ? Cheers?

  10. Mein Lieblingssaft:
    6 Karotten, 1 Apfel, 2 Mandarinen und ein kleines Stück Ingwer
    Unser Entsafter ist leider kaputt und unsere Kids lieben frische Säfte. Wir würden uns riesig freuen ?

  11. Ich finde die klassische Variante mit Orangensaft, Ingwer , Apfelsaft und Minze super. Erfrischend und gesund 🙂 Da ich auch keinen Entsafter habe und mich aktuell stärker mit einer gesünderen Ernährung auseinandersetze würde ich mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Janine

  12. mein lieblingssaft ist:
    apfel, ingwer, karotte und orange…???
    aber ich hab leider keinen entsafter mehr, da er den geist aufgegeben hat?

  13. Oh das wär was feines 🙂
    ich steh auf den Klassiker Apfel-Karotte-Orange 🙂
    LG Sarah

  14. Mein Lieblingssaft ist morgens einen selbst ausgepressten Orangen-Zitronen Saft mit einem kleinen Stückchen Ingwer. Die Kombination mit Mango und Karotte würde ich sehr gerne ausprobieren, denn ich liiiiiebe Karotten 🙂 Vielleicht kann ich das ja bald mit diesem coolen Entsafter 🙂

  15. Melanie Neuböck Reply

    Mein Lieblingssaft ist Karotte-Mango-Orange-Ingwer ? ? ?
    Würde mich sehr über diesen Gewinn freuen, um neue Rezepte zu probieren ?

  16. Stehe eigentlich auf den Klassiker: Karotte, Apfel und Orange… ??? aber ein wenig Ingwer, Pfeffer und Kurkuma dazu ?

  17. Da ich noch sehr wenig Ahnung von selbstgemachtem Saft habe, wäre es die ideale Gelegenheit einen zu gewinnen und so meinen Lieblingssaft herauszufinden. Eines ist aber klar – ich liebe alles mit Apfel&Ingwer 🙂 Lg

  18. Miriam Popp Reply

    Ich liebe den Green Juice.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe
    Miriam

  19. Mein absoluter Lieblingsdrink besteht aus passionsfrucht, Ananas, Spinat und Erdbeeren. Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  20. Ich liebe Rote Rüben-Karotten-Ingwer Saft. Mein Entsafter gibt schön langsam den Geist auf ? Fingers crossed!

  21. Unsere Lieblingskombi ist Apfel, Beeren, Orange und ein bisschen Spinat sowie Ingwer ?
    Würde mich über einen neuen Entsafter für die neue Wohnung freuen ☺️

  22. Hey!
    Was für ein cooles Teil.
    Also der Klassiker ist ja immer
    Apfel, Karotte, Ingwer .
    Drücken uns mal die Daumen ?

  23. Christina Fleißner Reply

    Klassisch: ?+?+?
    Ein Entsafter steht seit gefühlt 3 Jahren auf meiner Wunschliste! Ich würde mich soooooooooo sehr darüber freuen ?

  24. Meine Oma hat uns früher immer einen Apfel-Karotten-Saft mit den Äpfel und Karotten aus dem Garten gemacht. Einen Schuss Olivenöl rein, um die Vitamine besser aufnehmen zu können und fertig. ?

  25. Ich liebe Selleriesaft ? mit diesem coolen Teil wär‘s weniger Patzerei ?

  26. Voll gut ? Ich brauche auch dringend einen Entsafter ? Ich finde Sellerie Saft tatsächlich ganz nice ?❤️

  27. Mein liebster Saft: Karotte, Apfel, Orange ? ? ? ♥️
    Hab mich gestern grade auf die Suche nach einem geeigneten slowjuicer gemacht, umso toller wär es natürlich, das tolle Gerät von kenwood zu gewinnen ?

  28. Meine Lieblingskombi ist vor allen Dingen grün ?
    Spinat, Sellerie, Apfel

  29. Ich hab noch kein Lieblinsrezept, würde aber sooo gern viele leckere Säfte für meine drei kids zubereiten. Und ich würde auch gern mit Selleriesaft in den Tag starten. Liebe Grüße

  30. Hallo, mein lieblingssaft ist eine Mischung aus Apfel, orange, Karotte u Zitrone u etwas Öl. Ganz liebe Grüße, Katrin

  31. Karotte Mango hört sich sehr lecker an.?
    Wäre das erste Rezept was ich ausprobieren würde, wenn wir den Entsafter gewinnen ??

  32. Mein absoluter Lieblingssaft ist Karotte & Ingwer! Bin voll überzeugt von dem Slow juicer! ?

  33. Mein Lieblingssaft ist mit Gurke, Spinat, Ingwer, Apfel und ein paar Himbeeren. Leider ohne Slow Juicer sondern im Mixer püriert und danach mühsam durch ein Sieb gedrückt. Ich würde mich also extrem über den Slow Juicer freuen, um mehr Säfte (viel einfacher) zu machen. Vor allem Ingwershots!
    Liebe Grüße,
    Tamara

  34. Hey Christina und Stefan,
    freu mich mega über das coole Gewinnspiel ?? mein Lieblingssaft besteht aus rote rüben, orangen, zitrone, bananen, ingwer und etwas kaltem wasser ?
    Lieben Gruß an euch, Eva

  35. Ich liebe folgende Zusammenstellung:
    Himbeer
    Banane
    Minze
    Ananas

    Oder jeweils Obst mit Buttermilch ?

  36. Oh, der wär toll! Apfel, Orange, Karotte, Sellerie mag ich am liebsten! 🙂

  37. Apfel-Karotte-Ingwer?
    oder
    Ananas mit etwas Moringa Pulver ?
    Würde mich riesig über einen Entsafter freuen!

    Alles Liebe ?

  38. Mein Liebelingssaft ist Rote Rübe- Apfel-Karotte und der Entsafter wäre perfekt um Ingwershots zu machen – bei denen ist mein alter Entsafter nämlich eingegangen ?Also wär dieser Entsafter ein toller Gewinn

  39. Meine Lieblingskombi ist Karotte, Apfel und Orange ? der Entsafter wäre ein Traum da ich schon länger nach einem suche allerdings als Student sich derzeit noch kein preislich vernünftiger gefunden hat – würde ich mich extrem freuen ?

  40. Katja Brunn Reply

    Ich liebe frisch gepresste Säfte, habe aber leider noch kein entsprechendes Gerät- funktioniert bei mir eher mal besser oder schlechter mit Handpresse und pürierstab (ne nicht zu empfehlen. Hoffe das Glück meint es gut mit mir ?Lieblingssaft habe ich keinen, dafür probiere ich umso lieber neue kombinationen- Mango, Apfel, Karotte und Sellerie. Oder Birne, Pfeffer, Ingwer und Ananas…

  41. Lovingthyroidsoul Reply

    Mein Lieblingssaft und Gesundheitsrezept ist Selleriesaft pur, direkt am Morgen auf nüchternen Magen. Leider habe ich derzeit nur einen Mixer und filtere den Saft dann etwas umständlich. Ein Entsafter wäre so so hilfreich. <3
    Alles Liebe, Daniela

Write A Comment