Vor einigen Wochen, bevor wir mit dem Einrichten unseres Babyzimmers begonnen haben, haben wir euch unser Moodboard gezeigt. Auf unserer Reise durch Australien haben wir uns ganz stark in den Boho Style in Sachen Einrichtung verliebt. Unser Kleiner soll immer ein wenig Sommerfeeling in seinem Zimmer haben und es mit Eindrücken seiner zukünftigen Reisen füllen und daher fanden wir den Stil einfach passend 🙂 Dank unserer Vorbereitung war es relativ einfach die passenden Möbel und Accessoires für das Babyzimmer zu finden. Vorbereitung ist auch beim Einrichten die halbe Miete, oder?

GEWINNE: 1x meine handmade Rainbows + 1 Desenio Print inkl. Rahmen! Alle Infos am Ende des Beitrags! 

Sleep well little one – Die Schlafecke

Für mich die schönste Ecke im Babyzimmer: die Schlafecke. Für uns war es besonders wichtig, dass unser kleiner Zwerg die Möglichkeit hat, bereits Nachmittags ab und an in seinem Zimmerchen zu schlafen. Nachts haben wir ein Baby Bay neben unserem Bett im Schlafzimmer, damit er nah bei uns ist. Außerdem ist es zum Stillen einfach klasse, wenn du den Zwerg gleich griffbereit neben dir hast. Für das Zimmerchen haben wir uns für das Rookie LANA Babybett entschieden. Das Rookie Babybett ist super flexibel und ich kann es nach belieben auch mal ins Wohnzimmer stellen, wenn mir danach ist und es als Stubenwagen nutzen. Es ist einfach super stylisch und passt in jeden Raum in unserer Wohnung! Die Qualität ist wahnsinnig gut und man sieht, dass es sich dabei um Handarbeit handelt. Laut dem Hersteller soll es von 0-12 Monate passen. Im Bettchen haben wir eine Bettschlange und ein angenehmes Leintuch aus Bio Baumwolle. Der Betthimmel und die Spieleuhr machen die Ecke gleich noch gemütlicher. Wie gefällt euch die Schlafecke?

Babyzimmer
19. Whale Rassel & 20. Schmusetuch Hase

Wickeltisch – etwas altes & besonderes

Habt ihr mich auf Instagram schon länger begleitet, wisst ihr vielleicht, dass ich lange nach einem passenden Wickeltisch gesucht habe. Ich wollte einen, den ich nicht nur als Wickeltisch verwenden kann, sondern auch für später ein nettes Möbelstück ist. Nun hab ich einen ganz besonderen gefunden. Der Wickeltisch ist eigentlich eine alte Bauernkommode bzw. Bauerntruhe mit 3 Schubladen. ich finde ihn unheimlich schön und vor allem besonders. Er ist eben ein echtes Unikat und klar ein Highlight im Babyzimmer. Bei der Wickelauflage haben wir uns für die Matty Leander in Cappuccino entschieden. Alle Links zu den Produkten und der Dekoration findet ihr übrigens am Ende des Beitrags und ebenso ein Gewinnspiel für euch 🙂

Babyzimmer
9. Leander Matty Wickelauflage, 25. Wimpelgirlande
Babyzimmer
Babyzimmer

Kuschel- und Stillecke

Früher unser Gästezimmer, dann das Büro und heute das Babyzimmer … Diese Ikea Ausziehcouch macht sich immer noch gut und wir werden die Couch als Kuschel- und Stillplatz verwenden. Ich denke sie kommt auch vor allem dann zum Einsatz, wenn einer von uns mal ausschlafen muss und es zu anstrengenden Nächten kommt oder sich der Kleine in der Nacht einfach nicht beruhigt. Dann wird einer von uns, meistens wahrscheinlich Stefan auf die Couch auswandern 😀 So lange wir noch Platz für die Couch haben, finde ich sie echt praktisch und sie kann immer noch für Gäste genutzt werden. Die Poster über der Couch, das Zebra, Hakuna Matata und die Giraffe sind von Desenio, die Rahmen von Ikea. Alle Details sowie der Nobodidoz Löwenpolster machen die Ecke ganz gemütlich, was meint ihr?

Babyzimmer
8. Polster links Senf & Beige von Zara Home, Senf klein von Maison du Monde
Babyzimmer
6. Poster von Desenio, 8. Polster siehe Verlinkungen unten
Babyzimmer
6. Poster von Desenio *Kooperation
Babyzimmer
23. Nachtlicht von Liewood

Platz zum Spielen

Wir haben eine kleine Ecke im Zimmer bewusst frei gelassen, da wir in einigen Monaten wahrscheinlich ohnehin wieder ein wenig umstellen müssen. Größeres Bett, mehr Stauraum, eine Spieleecke.. wer weiß, was noch auf uns zu kommt 🙂 Somit haben wir diese Ecke noch frei gelassen, bzw stehen ein paar Aufbewahrungskörbe rum. Momentan dient die Mitte des Raumes als Spielbereich, in der wir unseren selbstgebauten Spielebogen und eine süße Krabbeldecke gegeben haben.

Aufbewahrung & Dekoration – Boho Babyzimmer

Für die Aufbewahrung von Babykleidung, Windeln, Babypflege usw. haben wir zwei Kommoden, einmal den Wickeltisch und einmal diese hübsche Kommode von Maison du Monde in unserem Babyzimmer. Uns hat sie einfach so gut gefallen und mit der Front aus Geflecht passt sie super in diesen Raum. Die Kinderbücherregale von Ikea bieten super Platz für die Kuscheltiere, ein wenig Spielzeug und später Bücher. Der Moses Korb hat hier auch Platz gefunden, wobei wir den wahrscheinlich meist im Wohnzimmer haben werden. Der kleine Gelbe Korb ist noch leer und wird bestimmt bald mit Spielzeug gefüllt 🙂 Im großen IKEA Pax hinter der Tür haben wir aktuell einen Windelvorrat gelagert und sonst dient er für uns immer noch als Büroschrank und andere Utensilien und wird vorerst nicht für die Babysachen verwendet werden. Wie gefällt euch das Zimmer? Würde auch so gerne eure Kinderzimmer sehen, also verlinkt gerne eure Bilder oder Blogs in den Kommentaren! XX

GEWINNE: 1x meine handmade Rainbows! Ich hab sie selbst gebastelt und würde gerne einen an euch verlosen! Außerdem gibt es einen schönen Desenio Print inkl. Goldrahmen dazu! Hinterlass einfach ein Kommentar unter dem Beitrag und schon bist du bei der Auslosung dabei 🙂 Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.2019! Frohe Weihnachten euch allen!

Babyzimmer
DIY Rainbow, 17. Wandhaken
Babyzimmer
Lampe von Maison du Monde
Babyzimmer
10. Moses Korb und blau-graue Kuscheldecke von Miniplaneta, Inlay für Moseskorb (Decke und Nestchen)

Produkte & Details – Babyzimmer

1. Nattiot Teppich von WestingNow, Alternative: Runder Jute Teppich von Westwing, Spielematte

2. Oktopus Spieleuhr von Liewood in Senfgelb

3. Bambus Spiegel mit Ohren von Zara Home. Alternative: Bambus Spiegel von H&M

4. Bücher Wandregale von Ikea

5. Liewood Korb, Alternative: Korb von H&M

6. Desenio Prints (Giraffe) (Zebra) (Hakuna Matata) (Forest Friends) (Born to be wild) & Bilderrahmen, (mit dem Code TIMEZONES10 bekommt ihr von 18.-24.12.2019 zusätzlich 10% auf den bereits bestehenden 30% Online Rabatt an diesen Tagen (Der Code ist nur für normale Poster gültig und nicht für Rahmen, handpicked/personalisierte Poster ) Alternativ: Bilderrahmen von Ikea

7. Betthimmel Gold Dot von Cam Cam bei Kyddo Shop, ähnliche Varianten bei Smallable oder z.B Leinen Spielezelt H&M

8. Verschiedene Kissen Westwing (hierhier) Nobodidoz Lion Kissen Kyddo Shop (hier)

9. Leander Matty Wickelauflage

10. Moses Korb und blau-graue Kuscheldecke von Miniplaneta, Inlay für Moseskorb (Decke und Nestchen) von My Joolz

11. Babybett LANA von ROOKIE BABY

12. Selbstgebauter Spielebogen, ähnlich: Spielbogen von Liewood o.a bei Smallable

13. Hocker/Pouf von Westwing in Rostrot

14. Alte Bauerntruhe als Wickelkommode, Alternative: Wickelkommode BJÖRKSNÄS von Ikea

15. Körbchen für Mulltücher am Wickeltisch von Maison du Monde

16. Großer Mülleimer für 25 Windeln, geruchsdicht

17. Haken mit Tierköpfen aus Holz von Liewood (Hase) (Katze) (Panda), ähnliche hier (Hase) und (Bär) bei Westwing (3er Set)

18. Flechtkorb von H&M für die Aufbewahrung von Decken & Spielzeug

19. Whale Rassel Miniplaneta

20. Schmusetuch Hase von Liewood

21. Kommode mit Geflecht von Maison du Monde

22. Runde Holzdose von Maison du Monde

23. Nachtlicht Panda von Liewood , weitere Nachtlicht Alternativen

24. Lichterkette Maison du Monde

25. Wimpelgirlande von Numero 74

GEWINNE: 1x meine handmade Rainbows! Ich hab sie selbst gebastelt und würde gerne einen an euch verlosen! Außerdem gibt es einen schönen Desenio Print inkl. Goldrahmen dazu! Hinterlass einfach ein Kommentar unter dem Beitrag und schon bist du bei der Auslosung dabei 🙂 Gewinnspiel läuft bis zum 24.12.2019!

Hier geht es zu unseren Interior Beiträgen.

11 Comments

  1. Wow, das Zimmer ist echt schön geworden! 🙂 unser Kleiner kommt im März – da kann ich mir ein bissl was abschauen bei euch 🙂

  2. Ich liebe liebe liebe das Babyzimmer von euch. Besonders die Farbauswahl ist sooo schön.
    Babyboy wird sich sehr wohl fühlen.
    Unser Wunder kommt im April – ein paar Inspos hab ich jetzt zum Glück von dir 🙌 Lg und Alles Gute

  3. Unglaublich schön!! 😍 Genauso würde ich es auch machen! Bei uns ist es im Februar so weit 😊 Wir haben uns entschieden für die Anfangszeit nur eine Babyecke und noch kein komplettes Zimmer zu machen, aber bei diesen Bildern bekomm ich echt Lust drauf 😀 tolle Auswahl! 👍 vor allem das Bettchen hat es mir schon lange angetan. Und der selbstgemachte Rainbow ist ein Traum! Liebe Grüße und alles Liebe!

  4. Wow die Farben und Materialien sind so schön 😭😍 planen auch gerade unser Babyzimmer für den zweiten Krümel Ende Mai! Wünsche dir alles Liebe für die kommende Zeit!

  5. sehr liebevoll und gemütlich habt ihr das Zimmer gestaltet! Total schön! 💕

  6. ohhhhh wie schön ist das Zimmer geworden 😍😍
    die rainbows sind auch wirklich ein Traum geworden – über so einen würde sich Mia rieeeesig freuen.
    liebe Grüße an euch drei

  7. Ein wunderschönes Kinderzimmer habt ihr da eingerichtet – WOW!
    Das werde ich jetzt dann auch in Angriff nehmen für unser erstes Baby im April 🙂

    • Wow! Ein sehr schönes Zimmer und danke für die Inspiration, da ich im Jänner auch ein Kinderzimmer einrichten darf 😊 Über einen Regenbogen würden wir uns daher sehr freuen …

      Ich wünsche dir schöne Weihnachten und alles Gute für die Geburt!

  8. Euer Babyzimmer ist so liebevoll und in so schönen, warmen Farben eingerichtet! <3
    Würde mich wahnsinnig über den selbstgebastelten Regenbogen freuen, da ich im Sommer eine kleine Tochter erwarte und das DIY so schön in ihr künftiges Zimmer passen würde 🙂
    Liebe Grüße, Maren

  9. Wow!!!
    Wunderschön!!!
    So eine Wickelkommode habe ich mir vorgestellt!
    Darf ich fragen, wie hoch die Kommode ist und ob das von der Wickelhöhe angenehm ist?
    Reicht die Tiefe der Bauernkommode denn? Oder habt ihr etwas angestückelt?

    Liebe Grüße
    Franzi

    • Hi Franzi! mhmmm ich müsst die mal abmessen wenn wir zuhause sind. Aber sie ist ca so 80cm hoch und 60cm tief. die Tiefe passt gut – unsere Leander Wickelauflage steht minimal drüber – passt wunderbar. Wenn der kleine größer ist wickeln wir dann sowieso nicht mehr auf der Kommode sondern auf der Couch oder am boden denk ich 🙂 die Höhe passt für uns wunderbar, mir ist es lieber tiefer als zu hoch .. aber das ist whs auch weil ich relativ klein bin 🙂

Write A Comment