(*Dieser Beitrag wird von Actimel unterstützt) Mein Start in den Tag: Morgens läutet der Handy-Wecker. Klar, dass ich mir zwei Wecker im Abstand von 15 Minuten gestellt habe, denn morgens bin ich oft so müde, dass ich einfach nicht gleich aus dem Bett komme. Wer kennt’s? Schnurstracks ist dann der erste Weg, der zur Kaffeemaschine und ich lasse mir erstmal, immer noch im Halbschlaf, einen Kaffee runter. Wenn es noch sehr früh ist, dann frühstücke ich maximal ein kleines Brot. Meistens gibt es zwar jeden Tag das selbe und man könnte meinen, dass das ja auch eine Art der Routine ist. Aber oft frühstücke ich auch gar nicht. Oft passiert es mir, dass ich nach dem zweiten Wecker-Läuten erneut auf Schlummern stelle und dann wieder mal so spät aufstehe, sodass für Frühstück keine Zeit mehr bleibt.

Ich bin immer müde und klappe schon während  ich meinen Kaffee mache, meinen Laptop auf, um meine ersten Mails zu checken, bevor ich dann ins Bad hüpfe und mich fertig mache. Danach folgt schon der nächste Kaffee und bis mittags esse ich nichts mehr. Nicht unbedingt der perfekte Start in den Tag, oder?

Warum ich meine Morgenroutine ändern will

Start in den Tag - Actimel

Meine Morgenroutine war schon mal anders und ich hab mich irgendwie besser und fitter gefühlt. Der Start in den Tag fängt mit dem Frühstück an und eigentlich liebe ich Frühstücken, aber so früh morgens, kann ich einfach nicht so viel essen. Früher hab ich mir dann immer ein kleines Müsli oder einen Brei vorbereitet, den ich dann gegen 10 Uhr Vormittags erst gegessen hab. Ich fühlte mich irgendwie körperlich besser und hatte mehr Energie. Momentan fühle ich mich schlapp und es kommt mir vor, als wäre ich morgens noch müder als abends vorm Schlafen gehen. Immerhin geht es um meine Gesundheit und ich bin davon überzeugt, dass auch schon kleine Änderungen helfen können, dass ich mich wieder fitter fühle. Ich muss was an meiner Morgenroutine ändern, so viel steht fest!

Frühstück für’s Immunsystem! Mein Start in den Tag mit Actimel

Ich hab also nach einer leckeren Kleinigkeit als Ergänzung am Morgen gesucht und bin fündig geworden. In meiner Schulzeit hab ich immer schon gerne Actimel getrunken. Der Frühstücksdrink Actimel gibt Kraft und Schwung und soll das Immunsystem stärken. Oft kommt es wirklich auf die kleinen Änderungen an und Actimel kann mit seinen Vitaminen B6 & D einen guten Beitrag leisten. 

Besonders die neue Actimel Sorte Mango-Kurkuma-Goji find ich besonders lecker und die wird wohl mein Begleiter für die nächsten Wochen werden 🙂 Ich find die Kombination einfach sehr lecker. Ich habe mich gleich mal mit folgenden Sorten eingedeckt: Mango-Kurkuma-Goji, Limette-Ingwer-Yuzu und Granatapfel. Sie gehören allesamt der Actimel-Trendfrüchte-Linie an. Ich bin schon so gespannt, wie es mir gehen wird und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Was ich genau vor habe? Ich möchte mit nur 5 kleinen Änderungen meine Morgenroutine verändern und so einen angenehmeren Start in den Tag kreieren.

5 Tipps für einen besseren Start in den Tag

  1. SNOOZE – gibt es nicht mehr! Zuerst möchte ich versuchen den Wecker nicht mehr zu oft weiter zu drehen, sondern beim ersten Läuten aufzustehen. So habe ich mehr Zeit am Morgen und muss mich nicht beim Frühstück stressen. 20 Minuten mehr  Zeit jeden Morgen können Wunder bewirken, um entspannt in den Tag zu starten, oder?
  2. SICH FRISCH MACHEN! Der erste Weg sollte nicht zur Kaffeemaschine sein, sondern erstmal geht es ins Bad. So frisch geduscht kommt der Körper in Schwung.
  3. FRÜHSTÜCKEN! Schütteln, trinken, startklar! Neben meinem Kaffee trinke ich ein Actimel von Danone und gönne ich mir mindestens 20 Minuten am Frühstückstisch. Vom Actimel gibt es immer wieder neue Sorten, die super lecker sind. Ich werde mir eine kleine Portion Obst oder Haferbrei oder auch mal ein Knäckebrot mit Marmelade zubereiten. Abwechslungsreich sollte es sein, damit das Frühstück nicht fad wird. Ich nehme mir die Zeit in Ruhe mit Stefan noch zu quatschen, zu frühstücken und dabei bleibt mein Lap Top zu.
  4.  PILATES. 1-2 Mal pro Woche werde ich nun morgens beim Sportprogramm erledigen und zu Hause wieder mit Pilates starten.
  5. STARTKLAR. Erst danach geht es an die Emails und die Arbeit.

Wie klingt das für euch? Ich bin gespannt, wie ich mein Vorhaben umsetzen werde. Ich bin auf jeden Fall motiviert und werde euch in einem Monat updaten, wie das so gelaufen ist.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Morgenroutine noch ändern kann? Wie startet ihr in den Tag und was findet ihr besonders wichtig? Ich wäre euch über eure Tipps wirklich sehr dankbar. Alles Liebe, Christina

Mehr Beiträge zum Thema Food & Fitness findest du hier.

2 Comments

  1. Ach das mit der Morgenroutine ist immer so eine Sache! Ich nehm mir auch jeden Abend vor den Wecker in der Früh nicht zu snoozen, aber es gelingt mir Tag für Tag wieder nicht. *gg* Deine Ansätze wären auf jeden Fall gut, aber in der Früh ist mit mir einfach nicht viel anzufangen. 😉
    GLG, Andrea
    Pebbles and Blooms

    • Ich kenn das so gut. Ich hab mich jetzt nach 5 Wochen echt umgestellt und es gelingt mir jetzt viel leichter aus den Federn zu kommen. Hat auch viel mit Ernährung zu tun kommt mir vor. Auch was man am Abend isst. Bewegung hilft mir extrem ! LG Christina

Write A Comment