(Werbung – In Zusammenarbeit mit Teekanne) Erst vor kurzem hab ich euch von meiner Sommer Bucket List erzählt – heute erzähle ich euch, warum ihr unbedingt einen Tag am See im Salzkammergut verbringen solltet. Eines der Dinge, die ich unbedingt machen wollte, ist die Seen in der Umgebung zu erkunden. Gesagt. Getan. In den letzten Wochen hat es uns immer wieder für ein paar Stunden nach draußen gezogen, um die Sonne zu genießen und was Aktives zu machen. Der Sommer ist viel zu kurz. Vor allem in Österreich kommt mir das immer so vor und daher müssen wir ihn in vollsten Zügen genießen, oder? Momentan zieht es mich so raus ins Grüne, ich weiß auch nicht woran das liegt. In Salzburg haben wir diesen Sommer richtig Glück und viele sonnige Tage, die von uns ausgekostet und genutzt werden müssen.

Life is better on a boat! Ab zum Fuschlsee, schönster See im Salzkammergut

Am späten Nachmittag letzte Woche sind wir von zu Hause los, denn wir wollten auf einen See im Salzkammergut. Dort angekommen haben wir uns wieder einmal ein Boot beim Bootsverleih in Fuschl am See ausgeborgt und sind mitten auf den Fuschlsee raus gefahren. Es gibt hier mehrere Bootsverleihe und allesamt sind leider nicht gerade günstig. Empfehlen kann ich euch den Edenberger, der etwas teurer ist, jedoch schönere Boote hat und die Vermietung unkompliziert abläuft. Das Wasser am Fuschlsee schimmert von Dunkelgrün bis Türkis und strahlend Blau. Geht’s eigentlich noch schöner?

Tipp: Fast 3 Stunden haben wir am Fuschlsee verbracht und waren bis zum Sonnenuntergang am Wasser.  Man kann sich die Boote bis ca. halb 9 Abends ausborgen. Meiner Meinung nach sind die Momente, kurz vor Sonnenuntergang, auch die schönsten. Da sich zu dieser Zeit schon die meisten auf den Heimweg machen, es leer am See wird und du ihn dann letztendlich fast ganz für dich alleine hast. Außerdem ist es bei Sonnenuntergang nicht mehr so heiß und es lässt sich am Boot auch noch gut entspannen.

On-the-go mit Teekanne Fresh

Zum Entspannen haben wir ein paar Früchte und erfrischende Getränke dabei. Schon lange trink ich hauptsächlich Wasser oder Wasser mit
Geschmack und vor allem Tee. Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin, egal ob im Büro oder Zuhause. Im Sommer bin ich oft auf der Suche nach einer frischeren Variante, einem kühlenden Getränk für zwischendurch. Bisher ist meine Wahl oft auf Eistee gefallen, aber die Varianten, die ich bisher kannte, waren mir für einen heißen Tag zu süß. In den meisten Eistees ist halt doch leider sehr viel Zucker drinnen und daher hab ich es mir abgewöhnt und nur noch selten einen gekauft. Unterwegs brauchen wir einfach einen Durstlöscher und am See, wenn die Sonne wiedermal stechend heiß vom Himmel brennt, gibt es nichts Besseres als ein kühles Getränk.

Vor kurzem hab ich Teekanne Fresh für mich entdeckt. Eine perfekte Kombination aus Geschmack und Erfrischung. Ich liebe Tee und das immer schon. Bereits als Kind hab ich sehr viel Tee getrunken, daher hat mich Teekanne Fresh auch sofort angelacht. Nicht zu süß und schön frisch, mit  0% Zucker und 0% Kalorien. Dafür 100% Geschmack. Derzeit gibt es Teekanne Fresh in drei Sorten: Hugo, Granatapfel-Pfirsich, & Waldbeere-Limette. Mein Favorit? Granatapfel-Pfirsich, weil ich den Granatapfel Geschmack unglaublich gern mag. Auf der Website von Teekanne findet ihr übrigens aktuell eine Probieraktion, bei der ihr eine Sorte kostenlos dazu bekommt. Das ist Fresh!

Tag am See im Salzkammergut – Wohin als nächstes?

Wir hatten wieder mal einen Traumtag in Fuschl am See und ich kann’s kaum erwarten wieder ein wenig Zeit zu haben und eine andere schöne Ecke in der Umgebung zu entdecken. Ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen, auch wieder einmal einen Tag am See zu verbringen und einen See im Salzkammergut zu besuchen. Oft sind die schönsten Plätze nur einen Katzensprung entfernt und leider vergessen wir das viel zu oft. Was ist euer liebstes Ausflugsziel im Sommer? Freu mich auf eure Tipps und bin gespannt auf eure schönsten Lieblingsplätze. XX, Christina

(*in erfrischender Zusammenarbeit mit Teekanne)

Follow my blog with Bloglovin‘
Schaut unbedingt auch bei meinen letzten Postings vorbei:

SALZBURG TIPPS - 10 Plätze in Salzburg
SUMMER BUCKET LIST - 5 Outdoor Aktivitäten, die ich diesen Sommer machen will.

Write A Comment