French Chic Style: Die Französinnen haben aber auch einfach einen tollen Stil. Das muss ich jetzt echt mal sagen und ich hab das Gefühl ich muss wieder mal nach Paris, wenn ich so die derzeitigen Fashion Trends im Frühling anschaue.

Was macht den French Chic Style eigentlich aus? Das gewisse Etwas! Der French Chic Style ist vor allem eines: “Ungestylt” absolut umwerfend auszusehen. Das A&O für den Look der Französinnen sind Basis Teile, die zwar Casual aber schick sind. Nicht zu bunt und eher monochrom sollte die Kombination für den perfekten French Chic Style sein. Es geht nicht darum, jedem Trend hinterher zulaufen, sondern viel mehr liegt der Fokus auf gemütlicher Kleidung für den Alltag. Genau mein Ding, eures auch? Der French Chic Style kann aber auch eine Kombination aus maskulinen und femininen Kleidungsstücken sein. Jeans, White Tee und Oversized Blazer und eine hochgeschnittene Mom Jeans, die etwas lockerer sitzt sind ein gutes Beispiel und so würde ich auf jeden Fall den Pariser Style beschreiben. Eine Jeans ist auch perfekt für den Alltag und gerade mit einem kuscheligen Kaschmir Pulli oder einer Streifenbluse und flachen Loafers super kombiniert.

Unperfekt und doch perfekt, feminin aber nicht zu trendy und es darf auch gerne mal ein Vintage Produkt gemixt werden: Der French Chic steht bei mir ganz weit oben und daher hab ich pünktlich für den Frühling einen French Chic Style für euch kombiniert. Wie gefällt euch das Outfit?

French Chic Must Haves 2018 Frühling

Jeans MISTER*LADY

Ganz wichtig beim French Chic Style ist eine gut geschnitte Jeans. Eine gute High Waist Jeans in einem schönen Mittelblau gehört meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank, denn sie ist definitiv ein Basis Teil, dass sich fast überall dazu kombinieren lässt. Diesmal bin ich für euch bei Mister*Lady in der Jeans Kategorie fündig geworden und hier gibt es schöne Modelle für unter 30 Euro!

Long Sleeve Shirt ESPRIT

Ein einfaches, geripptes Ringelshirt habe ich bei ESPRIT entdeckt. Hier gib es eine schöne Auswahl in unterschiedlichen Farben und zu einer guten Qualität. In Basis kann man außerdem immer mal ein paar Euro mehr investieren, aber trotzdem habe ich für euch hier ein Ringelshirts unter 60 Euro entdeckt!

Blazer ESPRIT

Schlicht und doch leicht verspielt: Wenn ich an Frankreich denke, verbinde ich die Mode und Looks sofort mit Schleifen. Die Schleifen am Navy blauen Blazer, den ich auch bei ESPRIT entdeckt hab machen dann das gewisse Etwas aus, das wir beim French Chic so sehr lieben!

Ring ANNA INSPIRING JEWELLERY

Frankreich und die Liebe, das passt für mich einfach zusammen. Daher habe ich zum French Chic Look diesen Ring von Anna Inspiring Jewellery gewählt. Schlicht, aber trotzdem aufregend.

Slingbacks HALLHUBER

Auch heuer überzeugen mich wieder die Slingbacks und wer das ähnlich, überteuerte Modell von Dior kennt, der wird sich über dieses Paar Slingbacks von Hallhuber freuen. Diese Alternative gibt es für unter 90 Euro!

Shoulder Bag A.P.C

Zuletzt fehlt nur noch die passende Tasche! Als Hingucker habe ich mich für die rote Umhängetasche von A.P.C entschieden. Denn das ist nicht nur ein französisches Label, das den French Chic versteht, sondern hat richtig schöne und hochwertige Taschen zu relativ guten Preisen.

Wie gefällt euch persönlich der French Chic Style? Ich werde demnächst bestimmt ein neues Outfit in die Richtung für euch shooten! Alles Liebe, Christina

Follow my blog with Bloglovin‘
Find my latest Fashion Posts here:

Outfit: Klassischer Trenchcoat 2018
Blog your Style : Sneaker Season


English – French Chic Style

We love the French for their minimalist and effortless sense of style. There are so many different versions of French chic,  but there’s one thing they all have in common. The most important thing that all French Chic Style Versions have in common is to make look an outfit effortless. The secret of French Chic Style is to make look an outfit imperfect while an effort and putting a lot of thought into an outfit. More is less. The French Chic is feminine but not too trendy and uses a lot of basics and casual pieces. I love the French chic, what about you? Please find all outfit links above. Xo, Christina

Find my latest Fashion Posts here:

Outfit: Klassischer Trenchcoat 2018
Blog your Style : Sneaker Season

 

Write A Comment